Mittwoch, 18. November 2015

90's grunge style




Hallo Leute!
Jeder der sich in letzter Zeit nicht im Keller eingesperrt hat, hat mitbekommen das es jetzt (wieder) Trend ist sich unordentlich zu kleiden. 


Was ist grunge?
Einerseits ist es ein Musikstil. Es ist eine Mischung aus Punk, Heavy Metal. Andererseits gibt es zu diesem Wort auch eine bestimmte Style-Vorstellung. Menschen die dem "grungestyle" verfolgen, tragen häufig unordentliche Flanellhemden, Second-Hand Kleidung, durchlöcherte Jeans und Strumpfhosen oder Hohe Schuhe (Dr Martens, Stiefel oder Converse). Dunkles Make-Up


Woher kommt dieser Style?
Grunge war ursprünglich ein Stil der Rockmusik, die ab Mitte 1980, in Seattle entstanden ist. Der Durchbruch kam zu Beginn der 1990er Jahre, als die Bands wie Nirvana und Kurt Cobain populär wurden. Die Leute versuchten sich der Musik nach zu kleiden und so entstand grunge.



Eure Meinung zum grungestyle?
Was gefällt euch daran und was überhaupt nicht? Welcher Style gefällt euch am besten? Schreibt mir doch gerne ein Kommentar über eure Meinung. Ich würde mich freuen. ;)


xoxo

Kommentare:

  1. Ich finde diese Style so cool!
    Perfekt.
    Danke dafür.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Erklärung :) Leider ist Grunge so überhaupt nichts meins... Ich kann gar nichts damit anfangen.
    Ich bin eher der Basictyp, klassische Farben, einfache Schnitte, wenig Drumherum... Gut, dass es so viele verschiedene Stile gibt :)

    Liebe Grüße, Laura
    www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  3. Früher fand ich den Style richtig cool und hab ihn selbst gern getragen. Mittlerweile passt er nur noch entschärft zu mir :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Stil sehr! *_*
    Sieht einfach herrlich lässig und cool aus! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Eintrag :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es nicht mein eigener Stil ist finde ich ihn bei anderen wirklich total toll. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen